Nachruf Rainer Helbig vom 28.Oktober 2022
ZHGV ehrte seine Jubilare

Traditionsgemäß findet die Weihnachtsfeier des Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsvereins jeweils am ersten

Dezember-Freitag im Katholischen Pfarrgemeindezentrum statt.

 

In der von über 150 Mitgliedern und Gästen besuchten Veranstaltung mit stimmungsvoll dekorierten Tischen und Bühne wurde

wieder mit besinnlichen und auch heiteren Beiträgen, dem Singen von Advents- und Weihnachtsliedern eine vorweihnachtliche

Stimmung erzeugt. Das schmackhafte Abendessen wurde von einem umfangreichen und vielfältigen Dessert,

das von Mitgliedern zubereitet worden war, abgerundet. Verdienten Helfern, ohne die eine erfolgreiche Vereinsarbeit gar nicht

möglich wäre, brachte der Nikolaus als Anerkennung kleine Aufmerksamkeiten mit. Die Mitglieder und Gäste durften eine Tafel

Schokolade, deren Umschlag mit Zeilsheimer Motiven bedruckt war, mitnehmen. Den Zeilsheimer Heimatkalender hatten die

Mitglieder bereits im November persönlich zugestellt bekommen.

 

In diesem feierlichen Rahmen wurden auch die Jubilare 2012 geehrt. Mit einer Urkunde und einem Präsent konnten die beiden

Vereinsvorsitzenden Bernd Christ und Rainer Helbig.

24 Jubilaren für treue Mitgliedschaft danken. Wegen Krankheit oder Terminen, die nicht verschiebbar waren, konnten leider

nicht alle Jubilare anwesend sein.

Für 20 Jahre wurden geehrt (in der Reihenfolge des Eintritts):

Cornelia Trautwein, Willi Krissel, Edgar Fleck, Hannelore und Helmut Kärcher, Erika Schmitt, Alfons Weil, Manfred Ullrich,

Adolf Fuchs, Johann Fleck, Marga Puchta, Holger Teuscher, Hermann-Josef Abt, Professor Dr. Rolf Katzenbach,

Lore Schrammen, Sepp-Walter Saltuari, Mechtild und Dr. Wilhelm Platz.

Für 10 Jahre wurden geehrt: (in der Reihenfolge des Eintritts):

Irmgard Schmitt, Rosemarie Zeh, Maria und Karl Stilger, Helga Albert und Berta Englert.

 

Zum Schluß wünschte der Vorsitzende Bernd Christ allen Gästen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und

ein glückliches gesundes Jahr 2013.

 

Viele der Anwesenden freuten sich beim Abschied schon auf die Weihnachtsfeier 2013.

geschrieben von G. Schade am 8. Dezember 2012
Bilder zum Artikel
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV