Ausflug nach Kurfranken ( Kloster Engelberg, Miltenberg, Wasserschloss Mespelbrunn mit Führung )

Freitag, 21. Juni 2024

Abfahrt 9:30 Uhr Parkplatz Stadthalle Zeilsheim

Rückkehr: ca. 20:00 Uhr

Abschluß im Gasthaus Waldmichelbacher Hof, Bessenbach

Der Teilnahmepreis pro Person beträgt € 25,00.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei

Monika Frank, Tel.-Nr.: 069 362195 oder

Alfred Nerding, Tel.-Nr.: 069 363346

Nachruf Günter Schade

Nachruf
Schriftführer

Günter Schade

Eine weitere große Lücke im Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein (ZHGV):
Unerwartet verstarb am Dienstag der langjährige Schriftführer des Vereins.

Er war eines der aktivsten Vorstandsmitglieder und hatte den Verein 1988 mitgegründet. Mit seiner netten, korrekten Art war er beliebt und geschätzt. Außerdem war Schade Mitglied des Kirchenvorstands der evangelischen Gemeinde Zeilsheim und des Kulturforums. „Der Tod von Günter Schade ist ein großer Verlust für den ZHGV. Die Mitglieder des Vereins und alle, die ihn kennen, werden ihn in guter Erinnerung behalten“, heißt es in einem Nachruf des Vereins.

Die für den 5. Dezember geplante Advents- und Jubilarfeier werde im Gedenken an die verstorbenen Vorstandsmitglieder Bernd Christ und Günter Schade in angemessener Weise stattfinden.

 

Text von ZHGV