Adventsfeier  des ZHGV

Am 15.Dezember veranstaltete der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein im katholischen Pfarrgemeindezentrum seine diesjährige Advents- und Jubilarfeier. Der Vereinsvorsitzende Rainer Helbig begrüßte zu Beginn die Mitglieder und Gäste, die wieder in großer Zahl erschienen waren. Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgte Stefan Merz, der die schönen von den Besuchern gesungenen Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit begleitete, aber auch einige weihnachtliche Instrumentalstücke brachte. Mechtild Platz und Ulrike Hundt trugen Texte vor, die sehr bedenkenswert waren und besonders auf die Liebe zum Mitmenschen hinwiesen. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der Jubilare und Jubilarinnen für die langjährige Mitgliedschaft im ZHGV. Alle Geehrten erhielten ein Geschenk. Manfred Bluth unterhielt die Anwesenden mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern, die er auf seiner Gitarre begleitete, und einer Geschichte. Nicht zu vergessen ist das köstliche bayrische Essen, das in der Veranstaltungspause angeboten wurde, Rainer Helbig dankte am Ende der Feier allen Besuchern für ihr Erscheinen und den zahlreichen Helfern für ihren ehrenamtlichen Dienst. Die erste Sitzung des Vereins im neuen Jahr findet am Montag, dem 15. Januar um 19:00 Uhr in der Stadthalle statt.

Rainer Helbig
Stefan Merz