Hauptversammlung am 19.08.23 des ZHGV

Sommerfest am 15.07.23 des ZHGV

Eröffnung des Heimatmuseums

Advents- und Jubilarfeier des Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsvereins

Am 7. Dezember 2018 lud der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein seine Mitglieder und Freunde ins Katholische Pfarrgemeindezentrum zu seiner Advents- und Jubilarfeier ein. Der Vorsitzende Rainer Helbig konnte viele Gäste begrüßen und in seiner Ansprache an die interessanten Angebote erinnern, die großen Zuspruch erhalten hatten. Ulrike Hundt und Mechtild Platz trugen Texte vor, die auf das kommende Weihnachtsfest einstimmten. Musikalisch wurde die Feier von Ursula Roth gestaltet. Im Rahmen des festlichen Abends wurden die Jubilare geehrt und ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihren Dienst – etwa bei der Betreuung des Heimatmuseums – gedankt.

Text von Mechtild Platz
Rainer Helbig
Jubilare Vincent Rodmann, Ferdinand Merz, Heinz Hartmann, Ursula Storek, Ilse Staudacher, Anna Braun, Doris Pabst
Helfer Erich Baumann, Hans Rodmann, Herbert Bendel, Klaus-Dieter Frank