Hauptversammlung des Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein e.V. im Clubraum der Stadthalle Zeilsheim

Am 13. Juli 2022, 18.32 Uhr fand unsere Hauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Trotz der schon lang anhaltenden großen Hitze fanden 38 Mitglieder den Weg in die Stadthalle. Einige entschuldigten ihr Nichtkommen sogar, dass sie wegen der hohen Temperaturen sicherheitshalber lieber zu Hause bleiben.

Da unser 1. Vorsitzender Rainer Helbig noch erkrankt ist, übernahm der 2. Vorsitzende Alfred Nerding die Leitung dieser Mitgliederversammlung. Er begrüßte die Anwesenden.

Im anschließenden Totengedenken wurde in einer Schweigeminute der seit dem 09.03.2020 achtzehn Verstorbenen gedacht.

Zu dem vorgelesenen Protokoll unserer letzten Hauptversammlung gab es keine Anmerkungen.

Die anwesenden Mitglieder wurden darüber informiert, dass zum großen Bedauern des Vorstands coronabedingt alle Veranstaltungen der Jahre 2020 und 2021 abgesagt werden mussten.

Im Anschluss an den Bericht des Kasssenprüfers wurde auf dessen Antrag hin der Vorstand einstimmig entlastet.

Der gesamte amtierende Vorstand sowie die 3 Beisitzer erklärten sich bereit, weiterhin das ihnen obliegende Amt auszuführen. Da es keine Gegenkandidaten gab, schlug der Wahlleiter Alfons Gerling vor, die Wahl per Akklamation durchzuführen. Dem stimmten die 38 anwesenden und wahlberechtigten Mitglieder zu.

1. Vorsitzender: Rainer Helbig

2. Vorsitzender: Alfred Nerding

Schriftführerin: Viola Mondorf-Nerding

1. Kassiererin: Wilma Jagomast

2. Kassiererin: Christel Merz

Beisitzer: Monika Frank, Annelie Hofmann und Udo Rohweder

Für die Kassenprüfung stellten sich Christa Schleich und Robert Vogel (in Abwesenheit und mit Vollmacht) zur Verfügung.

Anträge an die Mitgliederversammlung gab es keine.

Die Sitzung wurde um 19.23 Uhr beendet.

Text von Christel Merz
Hauptversammlung_13.07.22