Weihnachtsfeier am 10.12.2022

Am 10. Dezember 22 veranstaltete der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein im katholischen Pfarrgemeindezentrum seine Advents- und Jubilarfeier, die dieses Mal im Erdgeschoss stattfand. Abweichend von den vorausgegangenen Weihnachtsfeiern fand die Veranstaltung am Nachmittag bei Kaffee und leckerem Kuchen vom Schlockerhof, Hattersheim, statt.

Der Interimsvorsitzende Alfred Nerding begrüßte zu Beginn die 68 Mitglieder und Gäste. Für die musikalische Gestaltung des Nachmittags sorgte Ursula Roth am Klavier und Manfred Bluth mit seiner Gitarre.

Mechtild Platz trug eine weihnachtlich-heitere Geschichte von einem Mann vor, der durch einen kleinen Jungen zum Schmücken seines Vorgartens animiert wurde, obwohl er das gar nicht mochte.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der 20 Jubilare 2021/2022. Alfred Nerding dankte für die langjährige Mitgliedschaft im ZHGV. Leider konnten nicht alle Jubilare an der Feier teilnehmen. Auch eine Überraschung hatte Alfred Nerding für Mechtild Platz parat: Sie wurde aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes zum Ehrenmitglied des Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsvereins ernannt.

Ebenso dankte der Interimsvorsitzende am Ende der Feier allen Besuchern für ihr Erscheinen und den zahlreichen Helfern für ihren ehrenamtlichen Dienst.

Text von Christel Merz